Akustikbau

Der fachlich korrekt ausgeführte Akustikbau basiert auf den Erkenntnissen der Akustik, also der Lehre vom Schall und dessen Ausbreitung.

Wir haben uns unter anderem auf den Bereich der Raumakustik spezialisiert. Dabei verfolgen wir das Ziel, den Raum so zu gestalten, dass seine akustischen Eigenschaften ideal die Funktion des Raumes unterstützen. Dies ist beispielweise in Theatern, Orchestersälen und Versammlungshallen von großer Bedeutung. Aber auch kleinere Räumlichkeiten wie Klassenzimmer und Kindergärten benötigen eine auf die Bedürfnisse der Nutzer abgestimmte Raumakustik.

Wie bieten Ihnen Lösungen

Wir verfügen über verschiedene Möglichkeiten, die Akustik eines Raumes positiv zu beeinflussen. Abhängig von Ihren Anforderungen stehen verschiedene Deckensysteme zur Auswahl. Zudem können spezielle Dämmmaterialien an Wänden und Decken die für den gewünschten Zweck optimale Raumakustik erreichen. Diese Systeme lassen sich auch dann noch gut nachrüsten, wenn die akustischen Anforderungen des Raumes beim ursprünglichen Innenausbau nicht berücksichtigt worden sind.